Volvo S60 – 2016

Der Volvo S60, eine Maxime an Sportlichkeit und Sicherheit. Optisch entspricht der sportliche S60 mehr einem Coupé als einer Limousine. Bietet jedoch beste Platzverhältnis und ein Höchstmaß an Komfort für bis zu fünf Personen. Das unverwechselbar markante Volvo Design, sein sportlicher Charakter und viele technische Innovationen machen ihn zu einem Pkw, aus dem man nicht mehr aussteigen möchte. Im Vergleich zum S60 Modell 2015 wurde der 2016er mit vielen Upgrades ausgestattet. Der Verbrauch konnte dank hocheffizienter Drive-E Motoren gesenkt werden. Schaltwippen am Lenkrad erhöhen den Bedienkomfort und die dezente Ambientebeleuchtung verleiht dem Volvo S60 bei Nacht eine zauberhafte Atmosphäre. Volvo „on Call“ sorgt dafür, dass der Fahrer auch unterwegs immer erreichbar ist. Eine größere Auswahl an Farben und Felgendesign für den S60 runden das breite Spektrum ab. Die wegweisenden Sicherheitssysteme, die serienmäßig oder optional für die Mittelklasse-Limousine S60 erhältlich sind, sorgen für sichere Fahrt und höchstmöglichen Insassenschutz.

Volvo S60 2016 mit vielen Neuheiten

Alle Varianten des S60 Frontantriebs sind zukünftig mit den innovativen Vierzylinder Motoren mit bis zu zwei Litern Hubraum ausgestattet. Sie überzeugen durch fortschrittliche Einspritz- und Aufladungssysteme und ermöglichen ohne Leistungsbeeinträchtigung und Reduktion des Fahrspaßes eine Kraftstoffeinsparung um bis zu 30 Prozent. Die Leistung der beiden Dieselvarianten D4 und D4 AWD Wurde auf 149 kW/190 PS* angehoben. Serienmäßig sind im Volvo S60 bereits der Berganfahrassistent, sowie das Start-Stopp-System eingebaut. Der Funktionsumfang des Infotainment-Systems „Sensus Connect“ wurde weiterentwickelt und kann in Verbindung mit dem Audiosystem „High Performance Sound“ nun direkt mit den Internetkarten von „Here Maps“ arbeiten.

Volvo S60 2016 rot hinten

Benzinmotoren Volvo S60 – 2016

Volvo S60 T3: Drive-E Vierzylinder-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung und Start-Stopp-System, 1.969 ccm (Automatik: 1.498 ccm), 112 kW (152 PS*), max. Drehmoment 250 Nm bei 1.300-4.000 U/min (Automatik: 1.700-4.000 U/min), 0-100 km/h: 8,6 Sek. (Automatik: 8,6 Sek.), Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h (Automatik: 210 km/h), Verbrauch: 5,6 l auf 100 km, (Automatik: 5,8 l), CO2-Emissionen: 131 g/km (Automatik: 135 g/km), Sechsgang-Schaltgetriebe, Option: Geartronic Sechsgang-Automatik.

Volvo S60 T4: Drive-E Vierzylinder-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung und Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 140 kW (190 PS*), max. Drehmoment 300 Nm bei 1.300-4.000 U/min, 0-100 km/h: 7,2 Sek. (Automatik: 7,2 Sek.), Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h (Automatik: 230 km/h), Verbrauch: 5,6 l auf 100 km, (Automatik: 5,8 l), CO2-Emissionen: 131 g/km (Automatik: 134 g/km), Sechsgang-Schaltgetriebe, Option: Geartronic Sechsgang-Automatik.

Volvo S60 T5: Drive-E Vierzylinder-Turbomotor mit Benzin-Direkteinspritzung und Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 180 kW (245 PS*), max. Drehmoment: 350 Nm bei 1.500-4.800 U/min, 0-100 km/h: 6,3 Sek. Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, Verbrauch: 6,2 l auf 100 km, CO2-Emissionen: 145 g/km, Geartronic Achtgang-Automatik.

Volvo S60 T6: Drive-E Vierzylinder-Turbo-/Kompressormotor mit Benzin-Direkteinspritzung und Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 225 kW (306 PS*), max. Drehmoment 400 Nm von 2.100-4.800 U/min, 0-100 km/h: 5,9 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, Verbrauch: 6,4 l auf 100 km, CO2-Emissionen 149 g/km, Geartronic Achtgang-Automatik.

Volvo S60 2016 blau hinten

Dieselmotoren Volvo S60 – 2016

Volvo S60 D2: Drive-E Vierzylinder-Common-Rail-Turbodiesel, Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 88 kW (120 PS*), max. Drehmoment 280 Nm von 1.500-2.250 U/min, 0-100 km/h: 11,2 Sek. (Automatik: 11,4 Sek.), Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h (Automatik: 195 km/h), Verbrauch: 3,7 l auf 100 km (Automatik: 4,1 l), CO2-Emissionen: 96 g/km (Automatik: 107 g/km), Sechsgang-Schaltgetriebe, Option: Geartronic Sechsgang-Automatik.

Volvo V60 D3: Drive-E Vierzylinder-Common-Rail-Turbodiesel mit variabler Turbinengeometrie, Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 110 kW (150 PS*), max. Drehmoment 320 Nm von 1.750-3.000 U/min, 0-100 km/h: 9,0 Sek. (Automatik: 9,0 Sek.), Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h (Automatik: 215 km/h), Verbrauch: 3,8 l auf 100 km (Automatik: 4,1 l), CO2-Emissionen: 99 g/km (Automatik: 107 g/km), Sechsgang-Schaltgetriebe, Option: Geartronic Sechsgang-Automatik.

Volvo S60 D4: Drive-E Vierzylinder-Common-Rail-Bi-Turbodiesel, Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 140 kW (190 PS*), max. Drehmoment: 400 Nm von 1.750-2.500 U/min, 0-100 km/h: 7,6 Sek. (Automatik: 7,6 Sek.), Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h (Automatik: 230 km/h), Verbrauch: 3,8 l (Automatik: 4,1 l) auf 100 km, CO2-Emissionen: 99 g/km (Automatik: 109 g/km), Sechsgang-Schaltgetriebe, Option: Geartronic Achtgang-Automatik.

Volvo S60 D4 AWD: Fünfzylinder-Common-Rail-Bi-Turbodiesel, Start-Stopp-System, 2.400 ccm, 140 kW (190 PS*), max. Drehmoment 420 Nm bei 1.500-2.500 U/min, 0-100 km/h: 8,8 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, Verbrauch: 5,4 l auf 100 km, CO2-Emissionen: 143 g/km, Geartronic Sechsgang-Automatik.

Volvo S60 D5: Drive-E Vierzylinder-Common-Rail-Bi-Turbodiesel mit variabler Turbinengeometrie, Start-Stopp-System, 1.969 ccm, 165 kW (225 PS*), max. Drehmoment 470 Nm von 1.750-2.500 U/min, 0-100 km/h: 6,4 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, Verbrauch: 4,5 l  auf 100 km, CO2-Emissionen: 119 g/km, Geartronic Achtgang-Automatik.

Volvo S60 2016

Design des S60 emotional, sportlich, innovativ und sicher

Die C-Säule, die sich bis zu den Rückenleuchten erstreckt, stellt ein markantes Detail des Volvo S60 dar. Die schlanke Dachlinie, die elegante Schulter mit einer sanften und doch kraftvollen Welle im unteren Karosseriebereich, sowie die markant geformte Motorhaube verstärken den sportlichen Auftritt. In die sanfte Linienführung des S60 fügen sich die Tagfahr- und Heckleuchten mit LED-Technik optisch sehr gut ein. Mit der speziellen Karosserie-Struktur bietet Volvo den Insassen optimale Sicherheitsbedingungen. Das serienmäßige Roll Over Protection System „ROPS“, ein Überschlagschutz, bietet Volvo als einziger Premium-Automobilhersteller weltweit an. Hinsichtlich Sicherheitstechnik nimmt Volvo generell eine herausragende Position ein. Nicht nur die optionalen Features, wie aktive Geschwindigkeits- und Abstandsregelsystem mit Stau-Assistent und Distanzwarner oder „BLIS“ zur Überwachung des toten Winkels überzeugen. Auch die serienmäßigen Ausstattungsmerkmale, wie Volvo „City Safe“, ein System zur Unfallvermeidung bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h oder „Corner Traction Control“ zum harmonischen Kurvenverhalten sind wegweisend. Nutzen Sie unseren Volvo S60 Online Konfigurator oder buchen eine kostenlose Volvo S60 Probefahrt. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. 

Please leave this field empty.

*Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo S60: 8,6 – 4,2 (innerorts), 5,1 – 3,4 (außerorts), 6,4 – 3,7 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 149 – 96 g/km. CO2-Effizienzklassen: B – A+. Angaben gemäß VO/715/2007/EWG. Angaben gemäß VO/715/2007/EWG. Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT