Fahrbericht Range Rover Sport SVR

Es stimmt, der Range Rover Sport SVR ist mit seinen 405KW/550PS* etwas exzessive. Aber wer gegen den Porsche Cayenne Turbo S, Jeep Grand Cherokee SRT oder BMW X5 M antreten möchte, kann entweder den Range Rover SVAutobiography wählen, oder eben diese Rennrakete. Es gibt auch nicht viele Gründe, warum man so einen SUV fahren sollte. Zum Selbstschutz limitiert auf 260km/h, fast jedem Auto der Straße überlegen. Mit dem Motor könnte man auch 43 Kinder im Schulbus nach Hause fahren. Oder in einen Lastwagen einbauen und 40 Tonnen durchs Land ziehen. Aber bereits nach 5 Minuten sausen weis sowohl Frau, als auch Mann. Zuviel PS gibt es nicht und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum. Kein Mensch fährt jemals auf dem direkten Wege mit diesem SUV nach Hause. Adrenalin, Potenz, Fahrspaß und Überlegenheit wechseln sich ab. Bereits bei Start hört die Umgebung, wir brüllen alles und jedes zusammen. Die Kraft ist nicht zu überhören. Hier ein Soundfile des Range Rover Sport SVR.

Während der Range Rover Sport SVR in der Stadt ganz normal seinen Dienst verrichtet, weiß jeder Autofahrer auf der Autobahn, dass dieser SUV nicht in friedlicher Absicht kommt. Der SUV sagt, ich bin hinter Dir, bald vor Dir und bald siehst Du mich nicht mehr. Wer im SVR sitzt, muss auch nicht in den Spiegel schauen. Zurückblicken geht über das Infotainment im Armaturenbrett. Und dafür wäre auch keine Zeit. Der Range Rover Sport SVR ist nicht viel breiter als die normale Version, die sportliche Note macht ihn jedoch zu einem Angstgegner. Sobald die Autobahn etwas frei ist, brüllt der Motor so vehement auf und geht nach vorne, dass selbst ein 911er nicht leicht dranbleibt. Trotz seines Gewichtes beschleunigt er in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h aus 5 Litern Hubraum. Ein Tritt auf das Gaspedal bedeutet Volldampf voraus, gegen alle Widerstände.

Range Rover Sport SVR innen weiß:schwarz

Test Range Rover Sport SVR

In Kurven und auf Landstraßen fährt er sich dank Fahrwerk sportlich ohne groß zu wanken. Tankpausen dienen zum verschnaufen, lachen und überlegen, welchen Umweg man fahren sollte. Der Range Rover Sport SVR ist überflüssig wie Fußpilz. Aber so aufregend wie der Augenaufschlag von Monica Bellucci. Und die Erfahrung zeigt, dass Käufer, die Monica Bellucci nicht kennen, sich den SUV auch nicht leisten können. (Broschüre und Preisliste Range Rover Sport SVR 2016) Es stimmt, in den SUV von Range Rover passen nur fünf Personen rein und der Durchschnittsverbrauch kann zwischen 13 und 22 Liter betragen. Ein Fiat 500, der vor 3 Jahren umweltfreundlichste Benzinmotor der Welt als TwinAir mit 86 PS benötigt jedoch bei 180 km/h auch 15 Liter auf 100 km. Ich weis dass, weil wir drei Stück davon haben. Der Range Rover Sport SVR wird nie eine Massenware werden und selbstverständlich verschwendet das Auto 5 Liter pro 100 km an Ressourcen. Der SUV ist jedoch faszinierend und schluckt als SUV Fahrbahnunebenheiten genau so schonungslos wie Seitenwind. Er hat einfach zu viel Kraft. Dies stellte er auch eindrucksvoll unter Beweis, als er den Nürburgring als erster SUV in 8.14 Minuten umrundete. Der SUV ist jedoch viel bequemer als ein Sportwagen wie der Porsche 911 oder Jaguar F-Type. Und er hat deutlich mehr Platz.

Range Rover Sport SVR blau hinten

Range Rover Sport SVR – Test – Fahrbericht

Man kann mit dem Range Rover Sport SVR in das Gelände, durch 85 cm!! tiefes Wasser und auch große Steinbrocken überwinden. Es wird optional sogar das Wade Sensing Warnsystem angeboten, dass den Fahrer bei Fahrten vor zu großer Wassertiefe warnt. Zugleich kann man jedoch auch Porsche 911 jagen, die Kinder von der Schule abholen oder mit dem serienmäßigen Allrad enorm sicher durch den Winter rauschen. Der Range Rover Sport SVR ist nicht billig und nicht sparsam. Dafür wurde er auch nicht gebaut. Er knallt die Gänge mit Karacho rein und lässt Katzen auf Bäume springen. Das Auto ist eine mutige Ansage von Range Rover in einer Zeit, in der sich alles um Reduzierung, Carsharing und Nachhaltigkeit dreht. Er ist luxuriös, schnell, voller Sicherheits Features, hat ein Panorama Glasdach und ist voll mit Carbon. Der Motorsound ist mechanisch ohne Turbo und das Infotainment 2016 grandios.

Range Rover Sport SVR Sitzbank hinten

Der Range Rover Sport SVR ist eine Rakete

Würde ich mir den Range Rover Sport SVR 2016 kaufen? Ja, denn ich habe mich verliebt. Ich weis gar nicht mehr, ob man diesen SUV noch als Auto bezeichnen sollte. Das Drehmoment zieht den Kopf nach hinten und das Herz klopft zu jeder Zeit ca. 20 Schläge mehr pro Minute. Zudem gefällt der extrem sportliche Innenraum, die Technologie, die LED Stimmungsbeleuchtung und das hochwertige Audiosystem. Der Range Rover Sport SVR strahlt von den 21 Zoll Leichtmetallfelgen bis zur abfallenden Dachlinie nur Präsenz und Selbstbewusstsein aus. Die massiven Bremsen verzögern so stark, dass man Angst hat, dass die Augen Schäden davon tragen beim Bremsen. Es sind diese Autos die Automobil Engineering so berühmt gemacht haben. Noch schneller und es wäre ein Raumschiff geworden. Das Formular unten ist der erste Schritt zu Ihrem Range Rover Sport SVR. Unser aktuelles Range Rover Sport SVR Angebot finden Sie hier.

Please leave this field empty.

Hier sehen Sie Bilder von der IAA 2015 zum Range Rover Sport SVR

Vorstellung der Range Rover Sport SVR 2016

Range Rover Sport SVR 2016

Anfang 2015 stellte Land Rover den Range Rover Sport SVR 2016 vor. Es handelt sich hierbei um den leistungsstärksten und schnellsten Land Rover aller Zeiten. Seit Oktober 2015 werden nun die ersten SUV ausgeliefert, bei einer durchschnittlichen Wartezeit von sechs Monaten. Brutale 405 KW/550PS* im V8 mit 5.0 Liter befördern den SUV mit einer zweistufigen aktiven, richtig lauten Auspuffanlage in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Range Rover Sport SVR beschleunigt abgeriegelt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h und verfügt trotzdem weiterhin über seine bekannte Geländegängigkeit.

Range Rover Sport SVR 2016 Kauf

Range Rover Sport SVR 2016 – Technische Daten

Bekannt wurde der Range Rover Sport SVR 2016, als er als erster SUV die Nordschleife in 8 Minuten 14 Sekunden umrundete. Es war die schnellste Zeit, die je ein Serien SUV erreichte. Zum Einsatz kommt das bekannte 550PS* Triebwerk mit einem Drehmoment von 680 Nm im weiter entwickelten V8 Kompressor Motor. Um diese Leistung auf die Straße zu bringen, wurde eine neue ZF Achtstufenautomatik mit permanentem Allradantrieb entwickelt, um auf jedem Untergrund sofort Höchstleistungen erzielen zu können. Der Kauf bzw. Leasing des neuen Range Rover Sport SVR ist ab sofort möglich. Aufgrund der langen Lieferzeit empfiehlt es sich, recht schnell einen Range Rover Sport SVR 2016 zu bestellen.

Absolut neu ist eine zweistufige aktive Auspuffanlage, ähnlich des Jaguar F-Type. Mithilfe elektronisch gesteuerter Ventile erzeugt die Anlage ein Geräuschkulisse wie auf der Rennstrecke. In der Stadt und bei langsamen Fahrten überzeugt der SUV durch eine sehr leise Fortbewegung. Bei Kauf des Range Rover Sport SVR haben Sie die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Reifenarten. Entweder die normale 21 Zoll Version mit 275/45 R21 Ganzjahresreifen, oder die Continental SportContact 5 Hochleistungsreifen 295/40 R22 auf 22 Zoll Alufelgen. Diese sind jedoch nur sehr sportlichen Fahrern zu empfehlen und nicht unbedingt bei Nässe einzusetzen. Mit an Bord ist das neue Infotainment der Modellreihe 2016 und eine weiter entwickelte höhenverstellbare Luftfederung.

Für eine optimale Radführung sorgt eine aus Aluminium konstruierte Doppelquerlenkerachse und hinten eine aufwendig konstruierte Mehrlenkerlösung. Trotzdem verliert der Range Rover Sport SVR 2016 nur wenig von seiner Geländegängigkeit. Nur die auf Geschwindigkeit ausgelegten Reifen limitieren ihn etwas im Gelände. Gleichwohl kann er Bäche mit 85 cm. Tiefe durchqueren und bei unbekannten Gewässern hilft das Wade Sensing System. Wer gerne ein Boot zieht, kann mit drei Tonnen Anhängelast kalkulieren. Gebaut wird der neue Range Rover Sport SVR vom Special Vehicle Operation Team von Land Rover selbst.

Range Rover Sport SVR 2016 Kauf Leasing

Design des Range Rover Sport SVR

Das Design des Sport SVR wurde sehr sportlich gehalten. Dunkler Kühlergrill mit großen Lufteinlässen, stämmige breite Kotflügel, spezielle Seitenleisten und ein farblich abgesetztes Dach sorgen für Sportlichkeit. Spezielle Auspuffanlage mit vier Endrohren, Windsor Leder im Innenraum, zahlreiche Carbon Elemente und trotzdem einen 1.761 großen Kofferraum. Damit zierliche Frauen einfacher in den SUV kommen, lässt sich das Fahrwerk um 5 cm. absenken. Das Dynamic Response Zweikanal System sorgt zudem für ein extrem stabiles Kurvenverhalten und das Chassis bietet höchste Agilität und hohe Kurvengeschwindigkeiten. Denn dieser SUV ist ein Range Rover, der auch sehr gerne schnell gefahren werden will.

Range Rover Sport SVR Kauf

Preis Range Rover Sport SVR 2016

Bei Konfiguration des Range Rover Sport SVR stellt man fest, das nur vier verschiedene Farbkonzepte im Innenraum zur Auswahl stehen. Deshalb ist es so wichtig, sich seinen eigenen SVR zu bestellen. Denn die vier verschiedenen Farbkonzepte wurden alle nach dem Prinzip“ like it or hate it“ erstellt.

Der Verkaufspreis inkl. 19 % MwSt. zzgl. 890 Euro Überführungskosten beträgt 126.400 Euro. Acht Aussenfarben stehen zur Auswahl mit einem Aufpreis zwischen 1.100 Euro und 2.200 Euro. (alle Preise inkl. 19 % MwSt.) Das Carbon Innendekor schlägt mit 1.480 Euro zu Buche, sonst ist fast alles enthalten. Für die Ausstattungspakete wie InControl Connect Plus Paket 850 Euro, elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung 1.300 Euro, Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Notfallbremsassistent für 2.000 Euro, Laser Head Up Display für 1.300 Euro und Surround Kamerasystem 800 Euro muss optional noch ein Aufpreis kalkuliert werden. Ein vollständig ausgestatteter Range Rover Sport SVR 2016 kommt auf einen Endpreis von ca. 137.000 Euro inkl. 19 % MwSt. Hier sehen Sie ein Video von Autobild zum Range Rover Sport SVR. (Copyright Autobild)

Range Rover Sport SVR Kauf – Leasing

Trotz langer Lieferzeit hat die Auto Eder GmbH einige Range Rover Sport SVR 2016 vorbestellt. Sowohl Kauf als auch Leasing sind ab sofort möglich. Um einen guten Preis und eine schnelle Auslieferung zu erhalten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir weisen darauf hin, dass der SVR sehr stark nachgefragt wird und dann die Wartezeit noch länger wird. Kaufen Sie den Range Rover Sport SVR vom Land Rover Vertragspartner mit drei Niederlassungen und erhalten einen der schnellsten derzeit verfügbaren SUV am deutschen Markt. Mit Kauf des Range Rover Sport SVR 2016 kaufen Sie eine technische Innovation und einen beneidenswert schönen SUV mit enormer Vielseitigkeit.

Please leave this field empty.

*Range Rover Sport SVR. Range Rover Sport V8 5,0-Liter Benziner mit 8-Stufen Automatik und Kompressoraufladung 405kW(550PS): Kraftstoffverbrauch: innerorts 18,3 l/100 km; außerorts 9,8 l/100km; kombiniert 12,8 l/100km. CO2–Emission: 298 g/km.Effizienzklasse G (5 Sitzer) Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover: 
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km – Range Rover Evoque Coupé eD4: 4,2 l/100km 
CO₂-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): 
Range Rover Supercharged 5.0 Liter V8: 299 g/km – Range Rover Evoque Coupé eD4: 109 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Range Rover Sport SVR

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT