Musterbild, Abbildung ähnlich

Die aktuelle Ford Mustang Generation ist eine ganz besondere für uns Europäer, denn sie ist die erste, die auch hier regulär vertrieben wird und nicht umständlich aus Amerika importiert werden muss.

Zur Auswahl stehen grundsätzlich 2 Varianten: das Coupé und das Cabrio. Für beide Modelle gibt es dann noch je zwei Motor und zwei Getriebe Optionen. Wer zwar Mustang fahren will, aber nicht unbedingt auf viel Hubraum Wert legt, sollte mit dem EcoBoost gut bedient sein. Unter der Haube des Convertible 6-Gang steckt ein turboaufgeladener 2.3 Liter Vierzylinder, der mit seinen 317 PS* definitiv nicht zu unterschätzen ist. Dieser Leistung stehen ein Kraftstoffverbrauch von 8,2 Litern pro 100 Kilometer (kombiniert) und CO2-Emissionen (kombiniert) von 184 Gramm pro Kilometer gegenüber.

Das volle amerikanische Erlebnis gibt es aber im GT, denn dort ist ein Achtzylinder Saugmotor im Einsatz. Der Mustang 5.0l Ti-VCT V8 Convertible 6-Gang schöpft aus seinen 5 Litern Hubraum stattliche 421 PS*, die Leistung geht natürlich in bester Mustang Manier an die Hinterräder – ein wunderbares Rezept für Fahrspaß! Hier fällt ein Kraftstoffverbrauch von 13,6 Litern pro 100 Kilometer (kombiniert) und CO2-Emissionen (kombiniert) von 306 g/km, an. Geschaltet wird je nach Vorliebe entweder ganz klassisch manuell oder mit einer 6 Gang Automatik. Ich selbst durfte einige Tage mit einem Mustang GT Cabrio verbringen und, so viel sei schonmal gesagt, ich habe mich bestens amüsiert!

Unser Testvideo

Der Ford Mustang besticht durch erstklassige Verarbeitung und sportliches Design

Bevor man überhaupt einsteigt fällt selbstverständlich zunächst das Design auf und das kann sich wirklich sehen lassen. Das Heck ist bullig, die Front wirkt dynamisch und aggressiv, die Silhouette ist unverkennbar. Wenn man dann den Startknopf betätigt und das großvolumige Triebwerk zum Leben erwacht, gibt es echtes Muscle-Car-Feeling. Der Motor blubbert und brummelt vor sich hin, die Leistung entfaltet sich wunderbar smooth und gleichmäßig.

Dass der Ford Mustang kein knallharter, kompromissloser Sportwagen ist, wird einem relativ schnell klar. Das Auto strahlt, nicht zuletzt aufgrund seiner stattlichen Größe, eine gewisse Ruhe und Geborgenheit aus, die mehr zum Cruisen als zum Heizen einlädt. Das heißt aber keinesfalls, dass es einen Mangel an Fahrspaß gibt. Die Beschleunigung kann sich wirklich sehen lassen und auch das Handling in engeren Kurven ist mehr als in Ordnung. Besonders unterhaltsam ist der Mustang im sportlichsten Fahrmodus „Race“. Hier greift die Traktionskontrolle spürbar weniger ein, was dem Fahrer ein sicheres und unkompliziertes Spielen mit dem Heck erlaubt.

Innovative Technologien: mehr Leistung, mehr Handling, mehr Fahrspaß!

Auch in Sachen Infotainment bleiben keine Wünsche offen. Fords „SYNC 3“ System , welches über einen tadellos funktionierenden, hochauflösenden Touchscreen bedient wird, bietet von klassischer Navigation bis Apple CarPlay alles, was man als moderner Fahrer so braucht.
Kurz gesagt: der aktuelle Ford Mustang ist ein liebenswertes Auto mit massenhaft Charme und Charakter, das einfach Freude macht. Und das auch noch zu einem äußerst attraktiven Preis, den GT mit umfangreicher Grundausstattung gibt es bereits ab 44.000 Euro.

Sie wollen auch mit einem Ford Mustang die Straßen unsicher machen? Hier finden Sie unser aktuelles Leasingangebot zum Ford Mustang!

Musterbild, Abbildung ähnlich
Musterbild, Abbildung ähnlich
*Kraftstoffverbrauch in l/100 km nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 (in der jeweils geltenden Fassung):

2.3l EcoBoost Convertible 6-Gang: 233 kW (317 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,4 – außerorts 6,9 – kombiniert 8,2
CO2-Emissionen (kombiniert): 184 g/km

2.3l EcoBoost Fastback 6-Gang: 233 kW (317 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,1 – außerorts 6,8 – kombiniert 8,0
CO2-Emissionen (kombiniert): 179 g/km

2.3l EcoBoost Convertible Automatik: 233 kW (317 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 13,8 – außerorts 7,5 – kombiniert 9,8
CO2-Emissionen (kombiniert): 255 g/km

2.3l EcoBoost Fastback Automatik: 233 kW (317 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 14,3 – außerorts 7,2 – kombiniert 9,8
CO2-Emissionen (kombiniert): 225 g/km

5.0l Ti-VCT V8 Convertible 6-Gang: 310 kW (421 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 20,1 – außerorts 9,8 – kombiniert 13,6
CO2-Emissionen (kombiniert): 306 g/km

5.0l Ti-VCT V8 Fastback 6-Gang: 310 kW (421 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 20,1 – außerorts 9,6 – kombiniert 13,5
CO2-Emissionen (kombiniert): 299 g/km

5.0l Ti-VCT V8 Convertible Automatik: 310 kW (421 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 19,9 – außerorts 8,7 – kombiniert 12,8
CO2-Emissionen (kombiniert): 289 g/km

5.0l Ti-VCT V8 Convertible Automatik: 310 kW (421 PS), Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 18,6 – außerorts 8,2 – kombiniert 12,0
CO2-Emissionen (kombiniert): 281 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT